Kantinenessen kann auch schmecken. Wiesbaden radelt guckt hinter die Kulissen von Kantiin.

Abgewetzte Möbel und graue Tabletts sucht man hier vergebens. In der Wiesbadener Mensa der Hochschule Fresenius befindet sich „Kantiin“ – die komplett andere Mensa. Anstelle von Schnitzel mit Pommes oder Spagehtti Bolognese wird hier auf den Tisch gebracht, was man sonst nur aus Kochbüchern großer hipper Köche kennt. Bowls – Gerichte, die bunt, knackig, frisch, mal vegetarisch oder auch vegan, mit Fleisch oder ohne daherkommen. Liebevoll angerichtet, aus guten Zutaten und eben nicht nur für die Studenten. Denn die Kantiin ist offen für alle Menschen, die mittags Hunger haben.

Als Gastrokind bin ich hingeradelt und zu sehen, wie es hinter den Kulissen abläuft und durfte mir meine Otto Lenghi Bowl selber zusammenstellen. Ein echtes Erlebnis – und am Ende sah es so lecker aus wie die Fotos auf der digitalen Speisekarte.

Überhaupt geht hier vieles anders vor sich. Wer nicht dort essen möchte, kann sich auch etwas über die Website bestellen. Neben den herzhaften Bowls gibt es auch Kuchen, IngwerShots oder Salate und fürs Liefern innerhalb von Wiesbaden kostet das gerade mal 2 EUR pro Bestellung. Dann kommt, pünkltich zur WunschUhrzeit der freundliche Radkurier angefahren und liefert aus. Bezahlt wird schon beim Bestellen und alles was kommt, ist in Mehrweg verpackt. Kein Plastikmüll, nur Pfand. Schalen von Rebowl oder aber kleine Einweckgläser machen daraus einen echten Hingucker. Bei der nächsten Bestellung werden die Sachen ausgetauscht oder man behält sie.

Gutes Essen, nachhaltige Warenwirtschaft und der Transport mit dem Rad haben mich neugierig gemacht. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Hört selbst, wie es hinter den Kulissen von Kantiin läuft und vergesst nicht, mal was auszuprobieren. Übrigens gibt es neben Kantiin bringt’s auch den Catering Service. Einfach mal auf der Website Kantiin.de nachschauen.

Nico

Mein Herz schlägt für 2 Dinge. Fürs Fahrradfahren und fürs Sprechen. Mit Wiesbaden radelt möchte ich eine Plattform schaffen, um über meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren zu reden und andere damit anzustecken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert