#10 – Handwerker auf Lästenrädern. Nie im Leben. Doch – das geht!

Schreinereiinhaber Sven Götze strahlt, wenn er mir von seinem Lastenrad erzählt. Vor drei Jahren hat er für seinen Betrieb eins angeschafft und war von Anfang an begeistert. Und seine Mitarbeiter auch. Er erzählt, was genau man damit alles Tolles machen kann und was für enorme Vorteile für ein Lastenrad in seinem Arbeitsalltag hat. Auch die Kunden sind begeistert und deshalb ist es auch kaum verwunderlich, dass er sogar noch ein ungenutztes Auto gegen ein Lastenrad eintauschen möchte. Dank der Lastenradprämien von Stadt, Land und Bund gibt es bis zu 25% Zuschuss zu einem solchen Rad. Da muss man eigentlich nur noch überlegen, welches Modell am Besten passt. Hört selbst, was Sven Götze dazu erzählt.

Wochenendausflug #10: Ich war neulich in Schlangenbad. Zugegeben – natürlich mit meinem E-Bike, denn der Weg da hoch ist wirklich ambitioniert. Auf der Fahrt haben wir einen entlaufenen Husky gerettet und unglaublich viele schöne Waldwege entdeckt. Am Ende standen 50 Kilometer auf dem Tacho, denn wir sind noch über Bärstadt und den gesamten Rheingau geradelt…Das geht eben am Besten mit dem E-Bike. Eine schöne Tour, vor allem um ein Stück leckeren selbstgemachten Kuchen zu essen, habe ich euch in meiner Komoot Tour zusammengestellt. Habt viel Freude beim Entdecken. P.S. Auch mit dem Auto da rauszufahren ist völlig ok. Dort kann man stundenlang schöne Badekultur Häuser ansehen und ein bisschen durch die Wälder spazieren.

Nico

Mein Herz schlägt für 2 Dinge. Fürs Fahrradfahren und fürs Sprechen. Mit Wiesbaden radelt möchte ich eine Plattform schaffen, um über meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren zu reden und andere damit anzustecken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert