#2 – Die Futterkutsche – Not macht erfinderisch.

Die 2. Folge war sehr aufregend. Gleichzeitig radeln, reden, auf den Verkehr achten, die Ideen im Hinterkopf behalten…das alles hat mich ganz schön gefordert. Rausgekommen ist ein Podcast, der ganz viel verrät. Einsichten, Aussichten und Ansichten über das Leben eines Ur-Wiesbadeners, der sich nie vorstellen konnte, mal die Kneipe seiner Eltern zu übernehmen. Er hat sein eigenes Lastenrad gebaut und liefert damit die Speisen der neu gegründeten Futterlogistik aus.

Wochenendausflugstipp 2: Los gehts im Rheingauviertel. Von dort aus fahrt ihr entweder über die Klarenthalter Straße in Richtung Fasanerie, noch schöner ist es allerdings, wenn man durch die neu gestalteten Wellritzanlagen radelt. Am Kloster Klarenthal über die Wiesen zur Fasanerie und dann hoch zum Schläferskopf. Da muss man ganz schön strampeln, aber der Blick lohnt sich. Von dort gehts bergab zum Wassertretbecken. Füße oder Köpfe kühlen, in der Hütte ein Picknick einlegen und dann weiter in Richtung Chausseehaus. Da hat die Waldbude übrigens wieder geöffnet. Da bekommt ihr leckere Äpfel, geräucherten Fisch, Honig, selbstgemachten Kuchen. Die beiden Eigentümer haben sich da eine tolle Überbrückung in Corona Zeiten ausgedacht. Lohnt sich!!! Den Rückweg könnt ihr frei gestalten.