#12 – E-Bike fahren ist doch nur was für alte Leute…im Gegenteil.

E-Bikes sind seit ein paar Jahren voll im Trend. Noch immer hält sich aber hartnäckig das Vorurteil, dass das doch nur was für alte Leute ist. Warum das überhaupt nicht stimmt, genau wie viele andere Märchen rund ums E-Bike, das kläre ich mich Michael Stille, Verkaufsleiter bei Lucky Bike in Wiesbaden. Er hat früher Motorräder verkauft, bevor er zu den Rädern gewechselt ist. Und er weiß einfach alles über Räder. Was ist der Unterschied zwischen City-Bike, Trekking-Rad und Mountainbike? Was soll man überhaupt kaufen? Was darf ein anständiges E-Bike kosten und worauf sollte man achten, wenn man eins im Discounter sieht? Wenn ihr diese Folge hört, seit ihr definitiv super informiert vor eurer ersten Probefahrt.

Nico

Mein Herz schlägt für 2 Dinge. Fürs Fahrradfahren und fürs Sprechen. Mit Wiesbaden radelt möchte ich eine Plattform schaffen, um über meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren zu reden und andere damit anzustecken.

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. Gerade gestern habe ich wieder einen Großeinkauf in der Innenstadt gemacht und war einfach nur glücklich darüber, dass ich mit meinem Rad die Freiheit habe, nicht im Stau stehen zu müssen. Sämtliche Hauptverkehrsachsen waren völlig überlastet, weil eine einzige Straße gesperrt war, in jedem großen Auto eine einzelne Person. Gerade die Möglichkeit, Lasten oder Kinder zu transportieren und mit E-Motor auch die Abkürzung z.B. durchs Bergkirchenviertel nehmen zu können, ist so ein Gewinn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.