Fördergelder Lastenrad

Fahrradfahren macht glücklich – Lastenrad fahren macht noch glücklicher!

Nico Lange

Lastenradprämie der Stadt Wiesbaden. Seit 2019 fördert die Stadt Wiesbaden die Anschaffung von Lastenrädern. Auch 2021 sind dafür wieder 100.000 EUR bereit gestellt worden, die von Privatpersonen, Vereinen und kleinen Unternehmen beantragt werden können. Gefördert werden Lastenräder mit und ohne Motor mit einem Betrag von bis zu 1.000 EUR, max. 25% des Kaufpreises. Hier geht es zum Antrag der Stadt Wiesbaden.

Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen in Wiesbaden. Wer sich durch den Antrag nicht allein durchwühlen möchte, der kann auch einen Termin im e-motion, dem Lastenradzentrum in Walluf vereinbaren. Dort könnt ihr jede Menge Lastenräder Probe fahren und einen fertig ausgefüllten Antrag zur Förderung eines Lastenrades mitnehmen.

Noch mehr Förderprogramme. Einen weiteren super Überblick über Fördermöglichkeiten, auch außerhalb der Prämie der Stadt Wiesbaden hat Arne Behrensen zusammengetragen. Auf seiner Seite cargobike.jetzt findet ihr auch jede Infos zu Förderprogrammen.

Nico

Mein Herz schlägt für 2 Dinge. Fürs Fahrradfahren und fürs Sprechen. Mit Wiesbaden radelt möchte ich eine Plattform schaffen, um über meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren zu reden und andere damit anzustecken.

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert