#3 – Lastenrad statt Dienstwagen, Parkplatz oder ÖPNV? Coole Idee!

Ich betreibe diesen Podcast ja aus voller Leidenschaft – und da hat es mich richtig gefreut jemanden zu treffen, für den das Thema Lastenrad gleichermaßen auch so aufregend und entspannend ist. Maike und ich saßen im Kurpark und wurden nicht schlecht bestaunt. 2 Räder in der Größe sind einfach auch ein Hingucker. Sie hat seit 15 Jahren kein Auto mehr und vermisst nichts. Wohin sie radelt, was sie auf ihren Touren, die nicht immer ein konkretes Ziel haben, so erlebt und dass für sie fahren wie flanieren ist – hat sie mir in unserem sonnigen Gespräch verraten.

Podcast Studio mal anders…mit Vogelgezwitscher und Sonnenlicht. Foto: NL

Wochenendausflugstipp 3: Von der Stadtmitte aus fahrt ihr in Richtung Erbenheim, dann an der Domaine Mechthildshausen vorbei nach Hochheim. Auf den Feldwegen sind überall Schilder, denen man einfach folgt. Der Abenteuerspielplatz ist ein toller Ausflugsort. Ihr könnt natürlich auch einfach weiter ins schöne Hochheim fahren. Dort ist es traumhaft durch die kleinen Gassen zu fahren und die Fachwerkhäuser und Weinhöfe anzuschauen. Zurück gehts am Rhein entlang, durch Schierstein und Biebrich wieder Richtung Stadtmitte. Die Tour in Komoot zeigt nicht die genauen Radwege, folgt lieber den Schildern. Viel Spaß beim Entdecken.

Nico

Mein Herz schlägt für 2 Dinge. Fürs Fahrradfahren und fürs Sprechen. Mit Wiesbaden radelt möchte ich eine Plattform schaffen, um über meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren zu reden und andere damit anzustecken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert