#9 – Wir hatten keinen Bock mehr auf Warnwesten. 2 Jungs revolutionieren die Sicherheit beim Radeln

Sie sind 19 und 20 als sie mit Oak25 ganz groß durchstarten. Emil und Jacob, seit langem Freunde, entwickeln im Fahrradkeller eine Alternative zur Warnweste, um nachts auf dem Rad besser gesehen zu werden. Nach einer Kickstarter Kampagne haben sie das nötige Geld um zu investieren und ab da geht es steil nach oben. Ich wollte wissen, was sie antreibt, was das Besondere an ihren Rucksäcken und Taschen ist, wo man in Hamburg am besten langradelt und wie es den Radfahrern oben im Norden so geht. Rausgekommen ist eine spannende Folge mit zwei Menschen, die mit ihrem Start-up dafür sorgen, dass wir uns nicht mehr so große Sorgen um die Sicherheit machen müssen.

Der Wochenendausflug #9 ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Dafür hatte ich genug Zeit, um endlich mal mein Fahrrad zu putzen. Und es zu pflegen. Schön mit Schwamm und Wasser (bitte lasst den Kärcher in der Garage, das tut eurem Rad nicht gut), Kette ölen und Reifen aufpumpen. Übrigens, wenn ihr ein Lastenrad fahrt, dann denkt dran, dass ihr die Bremsen da mindestens 1 Mal im Jahr, wenn nicht sogar öfter tauschen solltet. Die Geschwindigkeit durch den Motor zusammen mit der Gewicht gehen nämlich ganz schön auf die Bremsen. Sicher ist sicher. Demnächst gibts hier übrigens auch eine Liste mit Radläden, die euch die Räder reparieren, falls es mal selber nicht mehr klappen sollte.

Nico

Mein Herz schlägt für 2 Dinge. Fürs Fahrradfahren und fürs Sprechen. Mit Wiesbaden radelt möchte ich eine Plattform schaffen, um über meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren zu reden und andere damit anzustecken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert