# 8 – Das erste Mal … Lastenfahrrad fahren mit Lilja, dem kostenlosen Leih-Lastenrad

Lastenräder sind was Feines, gleich eins kaufen ist für viele aber eine ziemliche Anschaffung. Daher gibt es immer mehr Angebote, um sich eins auszuleihen und einfach mal zu probieren, wie das so ist. Genau das hat Dirk Fellinghauer, Chefredakteur des Stadtmagazins – sensor Wiesbaden – getan und hat seine druckfrische Ausgabe direkt mal selber ausgeliefert – per Lastenrad. Lilja – das kostenfreie Lastenrad, gefördert vom ADFC, macht es möglich.

In dieser Podcastfolge begleite ich Dirk mit dem Rad, gebe ihm Tipps und bin neugierig, wie sein “erstes Mal” so läuft. Wir fahren quer durch die Stadt. Berge hoch und runter, raus aufs Land, Slalom, durch Häuserschluchten und erleben das Gefühl Lastenrad – zusammen. Wie es ihm dabei ergangen ist und was man nebenbei mal wieder so alles entdeckt hat, das erfahrt ihr in dieser Episode.

Wochenendausflugstipp 8: Ganz klar, raus nach Klarenthal. Am besten durch den Wellritzpark am Bach entlang, an der Mühle links auf die Klarenthaler und erstmal Rast machen am Treibhaus. Danach gehts weiter nach Klarenthal. Das neue Projekt im Kloster Klarenthal entdecken, dort verweilen und später durch die Wälder zurück in die Stadt. Eignet sich auch für Ausflüge mit kleinen Kindern sehr gut. Und wer weiter will, fährt am Campus Klarenthal vorbei bis zur Fasanerie.

Nico

Mein Herz schlägt für 2 Dinge. Fürs Fahrradfahren und fürs Sprechen. Mit Wiesbaden radelt möchte ich eine Plattform schaffen, um über meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren zu reden und andere damit anzustecken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.