Faszination Lastenrad

Mein Lastenrad begleitet mich seit 2013. Damals war das ein echter Hingucker auf der Straße. Auch heute werde ich noch oft darauf angesprochen. Das, was mich daran so fasziniert ist, dass man im Stadtgebiet damit eigentlich komplett auf sein Auto verzichten kann. Man ist schneller unterwegs (Stichwort Einbahnstraßenregelung für Fahrräder), kann immer direkt vor den Läden parken und spart sich das Kreisen rund um die wenigen Parkplätze. Auf dem Weg zur Arbeit erledigt man schnell noch ein paar Dinge, die an der Strecke liegen und das Schönste daran – man entdeckt Dinge, die man mit dem Auto nicht sehen würde (Gastronomie & kleine Läden) und kann kurz direkt anhalten.

Damals habe ich mein Bullit in Dresden abgeholt, dort wurde es konfektioniert. Die Leute von urban-e und ich waren so voneinander begeistert, dass ich direkt gebucht wurde, um ein Produktvideo für das Fahrrad zu drehen. Wir haben ja den Kindersitz genommen – aber es ist ja ein echtes Ladenwunder. Seht selbst.

Mein absoluter Favourit bis heute.

Nico

Mein Herz schlägt für 2 Dinge. Fürs Fahrradfahren und fürs Sprechen. Mit Wiesbaden radelt möchte ich eine Plattform schaffen, um über meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren zu reden und andere damit anzustecken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert