Hallo Wiesbaden!

Bald ist es soweit. Unsere Stadt bekommt ihren ersten eigenen Podcast, der sich mit dem Radfahren beschäftigt. Startdatum ist der 1. März, also – Stay tuned!

Worum geht es? In meinem Podcast treffe ich Menschen, die das Lebensgefühl “Fahrrad fahren”teilen. Die ihr Auto gegen ein e-Bike oder sogar ein Lastenrad – neudeutsch Cargobike – getauscht haben. Ich möchte wissen, wie sie das Rad täglich nutzen, von ihren Lieblingsstrecken erfahren, kleine geheime Ecken aufdecken, die man nur mit dem Rad erreicht und wissen, wie es sich durch den Großstadtschdungel von deutschlands mehrfach ausgezeichneter miesester Fahrradstadt so fährt.  Was treibt sie aufs Rad? Wo stellen sie es ab? Was denken Freunde und Familie darüber? Und was ist so toll daran, dass man es selber auch mal ausprobieren sollte.

Zusätzlich zu meinem Podcast findet ihr auf der Seite Bilder von tollen Rädern, Links zu Themen im Podcast und Tipps rund um das Thema Radfahren. Wo gibt es Fördermöglichkeiten für Lastenräder? Welche Radläden gibt es in Wiesbaden? Wo kann ich mal ein Lastenrad Probe fahren? Und welche Strecke nehme ich, wenn ich vom Neroberg an den Rhein mit dem Fahrrad fahren will? Wie lange dauert es von A nach B und welche Lastenrad-Typen gibt es eigentlich schon?

Nico

Mein Herz schlägt für 2 Dinge. Fürs Fahrradfahren und fürs Sprechen. Mit Wiesbaden radelt möchte ich eine Plattform schaffen, um über meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren zu reden und andere damit anzustecken.

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. Hi, this is a comment.
    To get started with moderating, editing, and deleting comments, please visit the Comments screen in the dashboard.
    Commenter avatars come from Gravatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.