#1 – #1 – 250 km pro Woche auf dem Rad. Lastenrad als Lebenseinstellung.

Folge 1 – ein großartiger Auftakt. Bei gefühlten 5 Grad Aussentemperatur haben Phaedon und ich mit den neuen Ansteckmikros auf eine Lastenradlänge Entfernung die erste Folge aufgezeichnet. Spannend, was er täglich auf seinen Kurierfahrten, die er u. a. mit dem Load 75 von Riese & Müller zurücklegt so erlebt. Spannend fand ich, wie er sich im Fluß des Verkehrs sieht, wie entspannt und im Einklang mit den Autos er durch die Stadt kommt. Bis nach Naurod führen ihn seine Touren. Sein Kurierjob ist sein Traumjob – Menschen glücklich machen, an der frischen Luft sein, immer wieder Neues entdecken und ab und zu am Lieblingscafé in Biebrich einen echten griechischen Kaffee genießen. Eine Episode die einen am Ende mit vielen neuen Ideen zurücklässt und euch verrät, wo ihr in der Innenstadt einen Mini-Bau-Elektromarkt findet, wo es super leckeres original griechisches Essen gibt und wo ihr die Kirschblütenzeit um die Ecke genießen könnt.

Wochenendausflugtip #1: Auf in die Kirschblüten. Ihr startet im Zentrum und fahrt als erstes zum Schloss Freudenberg. Wenn ihr den Berg geschafft habt, macht eine kurze Rast am Waldkiosk im Schlosspark. Danach könnt ihr entweder durch die Weinberge oder über die Kirschblütenstraße nach Frauenstein fahren. Auf dem Weg dahin noch ein Tip: Der Hof Nürnberger hat eine atemberaubende Aussicht in den Rheingau. Von da an gehts runter nach Frauenstein. Ein süßer kleiner Ort mit einem Turm, in dem man übrigens auch heiraten kann. In Frauenstein ist das Kappellchen ein toller Ort, um einzukehren. Ich liebe die Flammkuchen und die saisonalen Gerichte, die es dort gibt. Von dort gehts durch die Weinberge nach Schierstein, am Hafen entlang, über den Biebricher Schlosspark zurück in die Stadt. Eine tolle Tagestour. Natürlich könnt ihr euch auch diese Strecken in Teilen erwandern oder einzelne Punkte einfach so aufsuchen. Ich habe euch die Tour mal auf Komoot angelegt, zur Orientierung ohne Gewähr. Viel Spaß beim Entdecken.

https://www.komoot.de/tour/333547864/embed?share_token=aMCjaDtEpMOjSefBaZ52ukYeZjvR0dTdViBEqNhx7Ol7iQLVH4&profile=1

Interview im Freien. Foto: NL

Nico

Mein Herz schlägt für 2 Dinge. Fürs Fahrradfahren und fürs Sprechen. Mit Wiesbaden radelt möchte ich eine Plattform schaffen, um über meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren zu reden und andere damit anzustecken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert